Come Back Vorbereitungen

eser127

New Member
Prima Sache, finde ich gut.

Original von eser127
Ich habe Respekt vor dem was ihr aufgebaut habt. Ihr habt einiges geleistet und vielen Spielern eine gute Plattform geboten. Sicherlich ging es dann letztlich stetig bergab und das Ende war abzusehen - das wie, warum, weshalb oder was auch immer will ich aber nun keinesfalls zur Diskussion stellen und das soll es auch nicht.
Ich ziehe meinen Hut und wuensche euch alles Gute.

Bis zuletzt hatte ich mir fuer unser kleines Universum hier noch ueberlegt, soetwas wie einen BP-Revival-Server (vielleicht von einigen verbliebenen Stammis unterstuetzt) foerdern und bestehen zu lassen. Denke aber, dass die Interessen hier teilweise zu weit auseinandergehen, als dass man das mit ein oder zwei kleinen Servern jedermann zufrieden stellen koennte. Die einen schwelgen in Nostalgie, die anderen wollen voellig abgefahrene Features - alles in allem wuerde man da keinen Konsens finden.

Also :daumenhoch: und :winkewinke:
Original von eser127
Wenn sich die verbleibenden 10-13 Admins finden, wuerde ich da auch mit einsteigen. Sehe da momentan allerdings leider eher schwarz.
Zu der/den Aussage(n) stehe ich natuerlich weiterhin. Allerdings moechte ich das eine oder andere Detail zuvor geklaert wissen.
Grundsaetzlich: mit der gesamten Slotanzahl mal nicht zu optimistisch umgehen (die jeweilige ist auf jeden Fall gut gewaehlt), da sollte man wohl aus der Vergangenheit gelernt haben. Oldschool CS ist kein Problem, aber Source lutscht letztlich alles aus. Nach und nach, langsam und gemaechlich, die Server hochziehen und im Auge behalten (ob es Olli's Zeit nun zulaesst oder nicht, dann eben lieber weniger Server!) und zwar bei einer Tickrate, die zeitgemaess ist (nicht 33, nicht 66, sondern 100). Daemlicherweise ist die ganze Geschichte unter Linux nicht top Performant, das ist bekannt. Am besten jeden Tag einen Serverrestart (regelmaessige, automatische Ankuendigung im Spiel machen natuerlich).
Fuer mich darueber hinaus wichtig: Bitte keine Pluginverseuchung. Quakesounds etc. pp. hin- oder her, sowas kann man zum Glueck noch deaktivieren. Aber sonst bitte keine grossartigen Experimente, keine Beamdingsbums, keine Matrixscheisse, kein Quiz und sonstiger Rotz. Stats, klar, muessen nunmal sein inzwischen. Muss man sich untereinander einig werden und definieren. Aber ich mache ganz sicher keine Pseudo-Quake-Server mit, das ist CS!
Darueber hinaus: Bitte, suche Dir endlich mindestestens einen zweiten Admin, der sich auch um die technischen Dinge auf direkter Serverebene kuemmern kann - wenn man an die juengere vergangene, eher schlecht gelaufenen Zeiten denkt, muss man wohl nicht viel dazu sagen und sollte inzwischen auch langsam mal in Deinem Interesse sein.
Unter Vorbehalt (eventuell, vielleicht, moeglicherweise, je nach Lust und Laune und nach Servergestaltung der neuen Server, usw. etc. pp.) wuerde ich darueber hinaus auch noch evtl. meinerseits den einen oder anderen Gameserver mit eingliedern, unabhaenig vom neuen Anbieter, Server etc. pp., aber fuer BP.
Denke bitte ueber die Fehler der Vergangenheit nach und nimm sie Dir zu Herzen, wenn da endlich etwas geaendert wird, sehe ich gar keine grossartigen Probleme auf euch, bzw. evtl. vlt. bald uns, zukommen.
 

multi_cs

New Member
Moin Moin Jungs :),


Na Alles fit? War schon sehr lange nicht mehr hier Aktiv bin aber gerade auf diesen Thread gestoßen worüber ich mich doch ziemlich freue :) hoffe es klappt.

Wann gehts dann real los? IP´s und so gibts in diesem Thread?


Gruß multi
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Also momentaner Status ist, dass au f den zahlungseingang der Admins gewartet wird, sowie 70% eingenagen sind, werden die Server bereit stehen. Im Optimalfall also im Verlauf der nächsten Woche. Intern wird währenddessen auch dikutiert, mit wievielen Servern und in welcher Konfiguration wir starten. Anfangs werden es wohl nur ein paar sein und die werden dann schrittweise ausgebaut (auch um eine gewisse Qualität zu sichern). Generell soll diesmal die Devise Qualität vor Quantität herrschen.

Für die neuen IPs gibts natürlich auch nen neuen Thread.

P.S.: Virtus dein Posteingang ist voll.
 

Jaegermeist0r

Administrator
Teammitglied
Original von King Crash
hey skript, dich hab ich ja auch lang nimmer gesehen :)

is jetzt schon zu spät für den spaß? die alles-auf-einmal-finanzierung is für mich eig auch n bisschen krass, deswegen (und wegen dem nicht grade all-umfassenden zuspruch) kam jetzt noch keine direkte zusage von mir...

gibts ne deadline bzw is die schon abgelaufen?
Sry King,
dass ich deine Fragen überlesen habe, allerdings ist das wohl dein typisches Verhalten "Anfangs: Ja klar, auf jeden dabei, dann mhh ja.. äh.. ne.. ich weiss net so und letztendlich ne, mahc ich doch nicht."

Ist mir halt schon ziemlich oft aufgefallen, dass du gerne mit Wattekugeln schiesst, von daher nehm ich dich wohl nicht mehr so ganz ernst, in solchen Dingen.
Aber zu diener Frage:
ja es gibt eine Deadline und die beläuft sich auf das Ende nächster Woche.
 

Warstein0r

Ex Burger-Ping Admins
würde echt gerne, aber kann es mir nicht leisten. tut mir echt in der seele weh, da der Jägermeist0r, Jev0r und ich ja die ersten waren
 

Sn!ckerZ

New Member
mir gehts wie warstein0r: hätte ich die finanziellen moeglichkeiten, würd ich glatt mitmachen aber leider gehts nich...
auf dem 247cs server gibts aber ne menge azze only zocker, u.a. auch welche aus früheren bp-zeiten
da könnte man evtl. mal fragen

find's auf jeden fall TOP, dass es mit BP wieder bergauf geht ^^
 

DirkenPow

New Member
so, geld is raus, server wurden heute per post gekündigt. hoffe das alles klappt und die neuen server rechtzeitig am start sind damit wir nicht aufn trocknen sitzen :)
 

Refune

New Member
Hab mein Pc gerade geplättet und kein Steam meher drauf, denke es lohnt sich eine Neuinstallation, nur für euch :D
 

sv_luck

New Member
Boa das ja geil ^^ schaut man ma´ wieder nach ewigkeiten hier rein und findet gleich ma nen thread a la "es geht weiter" :D cool

wenn ich mir überleg das ich mich hier angemeldet hab als es 2005 war und davor schon ein jahr hier gezoggt hab :D schon ewigkeiten her ^^
 
Oben