Es war einmal vor langer Zeit...

hc_007.jpg
... genauer gesagt zum Erstellzeitpunkt dieser News ist es 14 Jahre, 223 Tage, 13 Stunden und 8 Minuten her, dass die erste Burger Ping Homepage das Licht der Welt erblickte. Gefolgt von ein paar turbulenten Jahren, in denen viele Leute viel Arbeit und zeit in dieses Projekt steckten. Worauf ein paar Jahre folgten in denen keiner Arbeit in das Projekt steckte und die Sache seitdem eigentlich als inaktiv bezeichnet werden könnte.

Allerdings gab es inzwischen eine Fusion von Burger Ping mit dem HaKe Clan.Welchen Sinn das hatte? Eigentlich keinen, außer der Reduzierung des administrativen Aufwand. Bis dato lief alles schön auf einer vBulletin Installation. Basierend auf der URL gab es eine unterschiedliche Anzeige und einen unterschiedlichen Style für beide Foren.

Im Zuge der Modernisierung wechseln wir mit dem heutigen Tag auf ein Xenforo System. Das hat zum einen Sicherheit, also auch Modernisierung als Grund.
Der Status des neuen System ist "noch nicht fertig". Es ist noch nicht komplett eingedeutscht und viele Features sind noch nicht implementiert. Hier wird sich also in Zukunft noch einiges tun!

Wer sich also in Zukunft mal, aufgrund nostalgischer Erinnerungen hierher verläuft wird zumindest nicht an Augenkrebs leiden müssen!

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kommentare

Moin zusammen. Alle Jahre wieder schaue ich hier rein und bin jedes mal wieder erstaunt, dass hier tatsächlich noch etwas ist.
Ich hab kurz überlegt, einen eigenen Thread anzulegen, wollte mir das ob der zögerlichen Reaktionen hier aber dann doch nicht anmaßen.

Der Grund für den eigenen Thread wäre gewesen, dass ich mich genau heute vor 15 Jahren hier registriert habe. Burger-Ping hat einige Jahre meines Lebens tatsächlich auch einen nicht all zu kleinen Platz in meinem Herzen gehabt und daher ist der 17.4. irgendwie jedes Jahr der Tag, an dem ich mich an die geile Zeit und die Community erinnere. Ich weiß, dass nicht jeder mit mir so zu Recht gekommen ist, wie ich das gerne hätte, aber so ist das Leben nun mal. Ich freue mich dennoch, dass hier etwas ist (und hoffentlich bleibt), wo ich etwas in Nostalgie schwelgen kann.

Unser aller Leben hat sich in den letzten 15 Jahren sicherlich drastisch geändert, aber allen, die das hier lesen, winke ich einmal herzlich zu und wünsche alles Gute in den nächsten Jahren!

mfg
der King
 
Ja Servus @King Crash ! 😉
Ist nett so etwas zu lesen und zu hören, aber die Seite ist natürlich nur noch aus rein nostalgischen Gründen online. Mittlerweile hat Sie ja auch ein paar Änderungen durchgemacht, aber nicht weil ich Sie modernisieren wollte, sondern aus Sicherheitsgründingen. Die Originalseite läuft aber auch noch. Zwar nicht public, aber Sie existiert noch. Ändern wird sich das auch nicht.Also zumindest solange ich noch auf dem Planeten verweile und die Rechnungen zahlen kann 😁. Sowie es also die Möglichkeit für Weltraumreisen gibt, könnte sich das also ändern.
Bis zum 17.04.2020 dann ✌!
 
Oben