Xiaomi hat seine T-Reihe aufgefrischt und ich habe mir das Basismodell, das Xiaomi 17T, für euch genauer angeschaut. Preislich starten wir bei 750 Euro – dafür gibt es ein schönes OLED-Display, die gerne beworbene Kamera in Kooperation mit Leica sowie einen großen Akku. Leistungsseitig sind wir für den Alltag gut aufgestellt, auch wenn das 17T nicht an aktuelle Flaggschiffe heranreicht. Abstriche gibt es natürlich auch: Der Hersteller setzt im Basismodell recht viel Kunststoff ein, es fehlt Wireless Charging und das Handy nervt ein bisschen mit Drittanbieter-Apps und Werbeeinblendungen. Wie man die etwas einschränkt, erklärt euch mein Kollege Linh in seinem Artikel »Xiaomi, Redmi und Poco: Deaktiviert eine Einstellung für weniger Werbung und mehr Akkulaufzeit«. Davon abgesehen ist das Gesamtpaket wirklich stark, gerade wenn ihr gerne mit dem Handy fotografiert. Im Video fasse ich euch meine Eindrücke zum neuen Oberklasse-Handy zusammen, alles Weitere findet ihr in meinem ausführlichen Testbericht zum Xiaomi 17T. Lohnt sich für euch so ein teures Handy überhaupt? Hier sind 6 Gründe, die für den Kauf eines Premium-Gerätes sprechen, allerdings gibt es genauso Gründe für ein günstigeres Mittelklasse-Gerät
Weiterlesen...