#Burger-Ping meets HaKe

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Der erst Bosskampf in Dragon Age: The Veilguard zeigt viele Probleme auf

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Das Kampfsystem von Dragon Age 4 wird actionreicher. Das erste Gameplay zeigt eine Auseinandersetzung mit einem Stolz-Dämon, die tief blicken lässt. Denn in The Veilguard gibt's gleich ein paar Besonderheiten, die uns Sorgen machen: - Die Grafik ist sehr bunt und schrill, in Kämpfen blitzt es an allen Ecken. Dazu ist die Kamera sehr nah am Geschehen. Wo bleibt die Übersicht? - Zumindest die Schurken-Klasse hüpft wie wild über den Bildschirm. Warum so nervös? - Das Gegnerdesign beim Stolz-Dämon unterscheidet sich stark von den Vorgängern. Wo sind die Beine hin? - Die zwei KI-Gruppenmitglieder werden vom Feind größtenteils ignoriert, teilen wenig Schaden aus und zumindest im Gameplay-Clip gibt es auch noch keine Befehle, die wir ihnen erteilen können. Wo ist die Taktik? - Dass die Gruppe auf Stufe 1 überhaupt so einen mächtigen Feind besiegen kann, wirkt seltsam, kann aber schlicht aus Präsentationsgründen von Entwickler Bioware so arrangiert worden sein. War das wirklich nötig? Dragon Age: The Veilguard erscheint im Herbst 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S. GameStar-Redakteur Dimitry Halley hat bereits eine Stunde Gameplay gesehen und zieht in der Preview ein vorsichtig optimistisches Fazit zum Rollenspiel.

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