He-Man and the Masters of the Universe: Dragon Pearl of Destruction lautet der griffige Titel des kommenden Kampfspiels, das sich zahlreiche He-Man-Fans seit Jahrzehnten gewünscht haben - zumindest, wenn man den Stimmen auf Reddit Glauben schenken darf. Darum geht's: Ihr steuert bekannten Charaktere wie He-Man, Teela und den Waffenmeister und prügelt euch in klassischer 90er-Jahre-Kampfspiel-Manier durch zwölf actionreiche Level, um den Superschurken Skeletor zu bezwingen. Dabei kommen euch unterschiedliche Waffen und mächtige Zauberangriffe zur Hilfe. Durch den Mix aus Retro-Grafik und modernem Gameplay könnte das Spiel zum wahrgewordenen Traum von Kindern der 80er-Jahre werden. Untermalt wird diese Aussage mit einem Blick auf Reddit. Dort schreibt etwa der Nutzer Gh0stwrt3rs: »Jup, das kaufe ich zum Release«. Manche Nutzer wollen sich dafür sogar extra eine neue Konsole kaufen. So schreibt etwa Bleighdzes: »Ok, ich denke, ich werde endlich zu einer neuen Konsole upgraden. Ich dachte, ich bin durch mit Konsolenspielen, doch die Macht von Grayskull beansprucht meinen Geldbeutel erneut«. Hier schließt sich auch der Nutzer lastersoftheuniverse an, der sich aufgrund des Spiels die erste Konsole seit dem Gamecube kaufen möchte. Ein Release-Datum hat He-Man and the Masters of the Universe: Dragon Pearl of Destruction noch nicht. Bekannt ist nur, dass es für PC, PlayStation 5, Xbox Series X/S und Nintendo Switch erscheinen soll.
Weiterlesen...